16.10.2018

Blutspendeaktion zu Gunsten der Jugendstiftung Diözese Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Zu einer Spendenaktion zu Gunsten der Jugendstiftung Diözese Eichstätt laden die Katholische Studierende Jugend (KSJ) und das Bischöfliche Jugendamt in Kooperation mit dem Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) ein. Am Donnerstag, 18. Oktober, von 12 bis 18 Uhr macht das BRK-Blutspendemobil auf dem Pater-Philipp-Jenningen-Platz in Eichstätt Halt.

Unter dem Motto „Einmal spenden - zweimal helfen“ wird einerseits die Blutspende an Menschen vermittelt, für die diese lebenswichtig ist. Andererseits kommt der Geldwert des sonst bei Blutspenden üblichen Dankgeschenkes der Jugendstiftung zugute. Die vom Diözesanverband des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und der Diözese Eichstätt gegründete Stiftung unterstützt Projekte der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit in den Pfarreien. Weitere Informationen zur Aktion erteilt das Bischöfliche Jugendamt unter Tel. (08421) 50-631, E-Mail: jugendamt(at)bistum-eichstaett(dot)de. Die Jugendstiftung Zukunft kirchlicher Jugendarbeit stellt ihre Arbeit unter www.jugendstiftung-eichstaett.de vor.