Zum Inhalt springen
13.05.2018

Christof Sommer wird Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Eichstätt

Eichstätt/Stein/Schelldorf. (pde) – Kaplan Christof Sommer (36) wird mit Wirkung vom 1. September Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Eichstätt und Pfarradministrator in Schelldorf. Er folgt damit Michael Alberter nach, der wie bereits gemeldet, zum Pfarrer im Pfarrverband Nürnberg-Süd-West ernannt wird.

Christof Sommer wurde im Jahr 2016 in Eichstätt zum Priester geweiht. Danach war er zunächst als Kaplan in den Pfarreien Roth und Büchenbach eingesetzt. Seit 1. September 2016 ist er Kaplan in den Pfarreien St. Walburga in Nürnberg-Eibach, Maria am Hauch in Nürnberg-Röthenbach und St. Albertus-Magnus in Stein.

Die nächsten Termine

20. Oktober 2018 09.00 Uhr
JL-Fortbildung "20plus" entfällt!
Ort: Dekanatsjugendheim Schelldorf
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schelldorf
24. Oktober 2018 19.30 Uhr
KEB: Führung durch die Sonderausstellung "Joseph Wittmann" (1880-1968)
Ort: Domschatz- und Diözesanmuseum, Eichstätt
Veranstalter: KEB - Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Eichstätt e.V.
25. Oktober 2018 19.00 Uhr
Herbstvollversammlung des Dekanatsrates
Ort: Kipfenberg
Veranstalter: Dekanatsrat im Dekanat Eichstätt
26. Oktober 2018 - 28. Oktober 2018
Klausur der Referenten für die JL-Ausbildung
Ort: Jugendbildungsstätte Windberg
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schelldorf
27. Oktober 2018 09.00 Uhr
JL-Ausbildung "1. Hilfe"
Ort: Dekanatsjugendheim Schelldorf
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schelldorf