01.04.2019

Kreuzweg mit Bischof Gregor Maria Hanke und Liedern von Adonai Music im Eichstätter Dom

Kreuzweg mit Bildern und Liedern nach Adonau Music im Eichstätter Dom

Eichstätt. (pde) – Am Palmsonntag, 14. April, findet um 19 Uhr ein Kreuzweg mit Bischof Gregor Maria Hanke im Eichstätter Dom statt. In 15 gesungenen Stationen wird der Leidensweg Jesu Christi nach dem Konzept von Adonai Music betrachtet. Adonai Music ist eine musikalische Bewegung aus dem Bistum Augsburg, die diese Art des Kreuzwegs im Jahr 2008 entwickelte. Er besteht aus zwei zentralen Elementen: Auf Leinwänden werden die letzten Stationen im Leben Jesu visuell dargestellt. Begleitet wird jede Station von eigens komponierten Liedern, die von der Gruppe mit Sängern und verschiedensten Instrumenten aufgeführt werden.

Vergangenes Jahr war die „Jugend 2000 Band Augsburg“ in Eichstätt zu Gast, um den musikalischen Kreuzweg im Dom zu gestalten. Dieses Jahr besteht die Musikgruppe unter der Leitung von Eva-Maria Singer und Tobias Walter aus jungen Erwachsenen aus dem Bistum Eichstätt. Darunter sind Betreuer des ehrenamtlichen Teams des Ministrantenreferats sowie Teilnehmern des Christlichen Orientierungsjahres „you“. Die Einladung geht nicht nur an Jugendliche, sondern auch Erwachsene.

Weitere Informationen bei you – Christliches Orientierungsjahr, Tel. (08421) 50-801 oder per E-Mail: you(at)bistum-eichstaett(dot)de.