26.03.2020

Misereor-Sonntag, Fastenaktion 2020

Die Ereignisse der letzten Tage haben alles verändert. Plötzlich steht unser Alltag Kopf, und all unsere Gewohnheiten stehen auf dem Prüfstand. Lassen Sie uns in dieser Zeit der Sorge die Menschen in Syrien und den Libanon nicht vergessen. Sie haben alles verloren, was ein Leben in Sicherheit und Würde ausmacht. Ihnen möchte MISEREOR weiterhin beistehen - mit Ihrer Hilfe.

Die Corona-Pandemie ist das beherrschende Thema in diesen Tagen. Viele blicken auf sich, ihre Gesundheit und die ihrer Nachbarn. Trotz dieser Ängste und Schwierigkeiten haben sich weltweite Probleme nicht erledigt. "Gib Frieden!" - dieser Aufruf prägt die diesjährige Fastenaktion von Misereor. In Deutschland leben wir seit 75 Jahren im Frieden. Gott sei Dank! Doch Friede hat keinen unbegrenzten Garantieanspruch. Wir Menschen müssen ihn immer wieder erstreben, neu erringen und mit Leben füllen. Das gilt in Europa wie in der Welt", schreiben die deutschen Bischöfe in ihrem Aufruf zur Fastenaktion 2020.

Deshalb gilt der Aufruf trotz der Krise in unserem Land: Bitte unterstützen Sie die Fastenaktion und helfen Sie mit, dass wir den Menschen in Not weiter gemeinsam zur Seite stehen können.

Spenden können Sie über folgenden Link: www.misereor.de/spenden/spendenformular

oder auf das MISEREOR-Spendenkonto