29.10.2015

Oasentag für alleinerziehende Mütter

Eichstätt/Denkendorf. (pde) – Der Diözesanverband des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB) lädt alleinerziehende Mütter zu einem Oasentag ein. Am Samstag, 7. November, können die Mütter für einen Tag dem Alltagstrubel entgehen und in entspannter Atmosphäre die Seele baumeln lassen. Gelegenheit dazu haben sie von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Kindertagesstätte Marienheim, Am Feuerweiher 3, in Denkendorf. Dabei bietet die Yogalehrerin Hannelore Thimm aus Schwanstetten einfache Übungen an, um auch künftig herausfordernde Alltagssituationen zu Hause gelassener anzugehen. Die ausgebildete Farb- und Stilberaterin Barbara Bruns aus Wolnzach gibt Tipps, um die persönliche Ausstrahlung zu optimieren. Außerdem erfahren die Teilnehmerinnen von der Diplom-Psychologin Birgit Rank aus Eichstätt, wie man den Alltag mit Kindern mit weniger Stress und mehr Freude gestalten kann. Eine Eltern-Kind-Segensfeier mit Kaplan Christoph Wittmann schließt den Oasentag ab.

Der KDFB-Diözesanverband Eichstätt bietet diese Auszeit für alleinerziehende Mütter in Kooperation mit dem Bereich Ehe- und Familienpastoral des Diözesanbildungswerks, dem Erwachsenenbildungswerk des Kolping-Diözesanverbands und der Beratungs- und Kontaktstelle für Alleinerziehende der Caritas Kreisstelle Ingolstadt an.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-674, Fax (08421) 50-9901-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de sowie unter www.frauenbund-eichstaett.de.