05.07.2018

Sommerkonzert des Domchors: Vorverkauf gestartet

Eichstätt. (pde) – Der Vorverkauf für das Sommerkonzert des Eichstätter Domchors ist gestartet. Am Samstag, 21. Juli, wird ab 20 Uhr in der ehemaligen Klosterkirche Notre Dame du Sacré Coeur (Informationszentrum Naturpark Altmühltal) ein bunter Strauß geistlicher und weltlicher A-Cappella-Chormusik zu hören sein. Unter der Leitung von Domkapellmeister Christian Heiß kommen unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Giovanni Pierluigi da Palestrina, Franz Schubert zur Aufführung.

Konzertkarten zu 10 Euro (ermäßigt 5 Euro) sind über die Vorverkaufsstellen des Donaukuriers und an der Abendkasse ab 19 Uhr erhältlich. Weitere Informationen erteilt das Amt für Kirchenmusik unter Tel. (08421) 50-931, E-Mail: kirchenmusik(at)bistum-eichstaett(dot)de und unter www.eichstaetter-dommusik.de/domkonzerte.