Zum Inhalt springen
23.06.2015

Willibaldswoche: Wallfahrt der Männer am 10. Juli nach Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Zu einer Wallfahrt am Freitag, 10. Juli, im Rahmen der Willibaldswoche lädt Bischof Gregor Maria Hanke alle Männer im Bistum Eichstätt ein. „Es liegt mir am Herzen, dass die Männer wie schon in den vergangenen Jahren einen eigenen Tag in der Festwoche haben, an dem sie zum Grab des heiligen Willibald wallfahren, gemeinsam feiern und sich begegnen können“, schreibt der Bischof in seiner Einladung.

Treffpunkt der Wallfahrer ist um 18 Uhr auf dem Leonrodplatz in Eichstätt. Anschließend ziehen sie in Prozession zum Dom, wo um 18.30 Uhr ein Pontifikalamt mit Bischof Hanke stattfindet. Prediger ist Pater Georg Greimel, Kapuziner in Altötting und Präses der Marianischen Männerkongregationen in Bayern. Nach dem Gottesdienst besteht die Gelegenheit zur Begegnung bei einem Imbiss im Festzelt auf der Seminarwiese.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Bischöflichen Ordinariat Eichstätt, Tel. (08421) 50- 601, Fax (08421) 50-609, E-Mail: seelsorgeamt@bistum-eichstaett.de und unter „www.willibaldswoche“.

Die nächsten Termine

Freitag, 19. April
JL-Ausbildungswochenende
Ort: Jugendhaus Schloss Pfünz
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
Freitag, 26. April
19.00 Uhr
Nacht der offenen Kirchen
Ort: ehemalige Johanniskirche Eichstätt
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
Samstag, 04. Mai
09.00 Uhr
JL-Ausbildung "Spiele für draußen"
Ort: Pfarrheim Gaimersheim
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
14.30 Uhr
Samstag, 11. Mai
09.30 Uhr