26.09.2021

Einladung zur Sternwallfahrt im Dekanat Eichstätt

Am Sonntag, den 26. September findet ausgehend von verschiedenen Pfarreien des Dekanates Eichstätt eine Sternwallfahrt im Gebet um geistliche Berufe nach Eichstätt statt. Gegen 17 Uhr sammeln sich die Wallfahrer auf dem Volksfestplatz. Höhepunkt und Abschluss der Wallfahrt ist die gemeinsame Messe aller Wallfahrer um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche „Heilige Familie“. Prediger und Zelebrant des Wallfahrtsgottesdienstes ist der stellvertretende Dekan Bernhard Kroll. Während der Wallfahrt gelten für die Gläubigen die einschlägigen Schutz- und Hygienemaßnahmen! Informationen zu den Abgangsorten und den Wallfahrtswegen befinden sich im beigefügten Plakat als PDF-Datei oder auf den Plakaten, die in den Pfarreien aushängen.

Bitte beachten Sie, dass beim Eingang in ein Gasthaus sowie beim Eingang in die Kirche Maskenpflicht herrscht. Ebenso muss beim Mittagessen im Gasthaus die 3 G-Regel beachtet werden. Wer keinen Nachweis hat, kann bei günstigem Wetter auf dem Vorplatz (Terrasse) essen. Während der Wallfahrt und dem Gottesdienst besteht keine Maskenpflicht.

Wichtiger Hinweis! Die Kaffeepause um 15:00 Uhr findet  nicht in Buchenhüll, sondern um 13:45 Uhr im Dorfhaus in Rapperszell statt.