02.03.2023

Tipps und Übungen zur Selbstachtung: Veranstaltungen des Frauenbundes

Eine Frau sitz an einem See

Eichstätt. (pde) – „Die Kunst, auf sich selbst zu achten“ ist das Thema bei jeweils zwei Frühstücks- und Abendveranstaltungen des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) im Bistum Eichstätt. Sie finden in den KDFB-Bezirken Eichstätt, Herrieden und Wemding statt.

Mit praktischen Tipps, kleinen Tricks und konkreten Übungsaufgaben begeben sich die Teilnehmenden auf die Spur der eigenen Entwicklung, erkennen Automatismen in ihrem Alltag und versuchen ihn so zu verändern, dass es zu mehr Selbstachtung führt. „Sie dürfen sich selbst in den Mittelpunkt stellen und so Schritt für Schritt mehr Lebensfreude spüren“, heißt es in der Einladung. Die Frauenfrühstücke finden am Mittwoch, 22. März, um 9.30 Uhr im katholischen Pfarrheim Denkendorf sowie am Mittwoch, 21. Juni, um 8.30 Uhr im Haus St. Walburg in Monheim statt. Die Frauenabende sind am Mittwoch, 15. März, im Gemeinschaftshaus in Schönfeld (Schernfeld) sowie am Montag, 24. April, im katholischen Pfarrheim Heilsbronn, jeweils um 19 Uhr. Referentin ist die Sozialpädagogin und Resilienztrainerin Michaela Blattnig aus Burglengenfeld.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle unter Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.