Zum Inhalt springen
07.04.2021

Bischof Hanke sagt Danke - den Erzieherinnen und Erziehern

Im ersten Teil seiner Dankestour hat Bischof Hanke, stellvertretend für alle Erzieherinnen und Erzieher, Monika Horndasch in Herrieden besucht. Die Erzieherin war viele Jahre lang Leiterin des katholischen Kindergartens St. Vitus und ist nun in der Krippe dort tätig. Sie hat ein Jahr voller Höhen und Tiefen erlebt.

Seit über einem Jahr hat uns das Corona-Virus fest im Griff. Auch das kirchliche Leben hat sich durch die Pandemie stark verändert. Hunderte Haupt- und Ehrenamtliche geben nicht auf, engagieren sich und tragen ihren Teil dazu bei, das Leben in der christlichen Gemeinschaft aufrecht zu erhalten. Bischof Gregor Maria Hanke hat verschiedene Personen in der Diözese besucht, um Danke zu sagen, für ihren Einsatz und das Engagement für die Mitmenschen.