13.01.2014

AugenBlicke: Kurzfilmabende am 22. und 23. Januar in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Seit über zwanzig Jahren verbindet das Projekt „AugenBlicke“ Kino und Kirche und präsentiert Kurzfilme, die sich vom Mainstream der Filmlandschaft abheben.
Bei einem Abend, den die Medienzentrale des Bistums Eichstätt gestaltet, sind auch in diesem Jahr wieder Kurzfilme zu sehen, die nur wenige Augenblicke dauern, „und doch erzählen sie bewegende, manchmal erstaunliche Geschichten, stellen unbequeme Fragen, verblüffen unsere Wahrnehmung – und lenken unseren Blick auf Themen, denen wir sonst kaum begegnen“, wie es in der Einladung heißt.

Zwei Termine stehen zur Wahl: Mittwoch, 22. Januar, und Donnerstag, 23. Januar, jeweils um 20.15 Uhr. Im Film-Studio im Alten Stadttheater Eichstätt wird eine Auswahl der besten Filme aus den letzten Jahren gezeigt – unter anderem: „Stillstand“, „Bon Voyage“, „Nashorn im Galopp“, „Meine Beschneidung“ oder „Beige“. Im Anschluss an die Vorführung besteht die Möglichkeit zum Gespräch.

Der Unkostenbeitrag beträgt 6 Euro, ermäßigt 5 Euro. Kartenvorverkauf und Reservierungen in der Medienzentrale unter Tel. (08421) 50-651, E-Mail: medienzentrale(at)bistum-eichstaett(dot)de.