05.06.2015

Fußwallfahrt um Priester- und Ordensberufe

Eichstätt. (pde) – Zu einer Fußwallfahrt von Eichstätt nach Inching lädt das diözesane Zentrum für Berufungspastoral ein. Am Samstag, 20. Juni, pilgern die Teilnehmer im Gebet um Priester- und Ordensberufe zur Bruder-Klaus-Kapelle in Inching. Dort wird gegen 11 Uhr ein Gottesdienst gefeiert. Start der Wallfahrt ist um 8 Uhr am Leonrodplatz vor der Schutzengelkirche. Das Motto bezieht sich auf das diesjährige Thema des Weltgebetstages für geistliche Berufe: „Für Gott und die Menschen“.

Nach der Wallfahrt besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen. Nähere Informationen und Anmeldung  im Sekretariat der Berufungspastoral bei Thekla Schmidt, Tel. (08421) 50-381. E-Mail: tschmidt(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Informationen unter "www.bistum-eichstaett.de/berufungspastoral"