26.06.2014

Willibaldswoche: Tag der Männer mit Bischof Hanke und Pater Wallner am 11. Juli in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Zum Tag der Männer, der im Rahmen der Willibaldswoche in Eichstätt am Freitag, 11. Juli, stattfindet, lädt Bischof Gregor Maria Hanke ein. „Es liegt mir am Herzen, dass die Männer, wie schon in den vergangenen Jahren, einen eigenen Tag in der Festwoche haben, an dem sie sich am Grab des Heiligen Willibald versammeln, gemeinsam Gottesdienst feiern und sich begegnen können“,  schreibt Hanke in seiner Einladung an alle Männer im Bistum Eichstätt.

Nach der Begrüßung um 18 Uhr am Leonrodplatz vor der Schutzengelkirche folgt eine Prozession zum Eichstätter Dom, wo um 18.30 Uhr das Pontifikalamt mit dem Bischof beginnt. Als Prediger kommt der Zisterzienser Pater Karl Wallner vom Kloster Heiligkreuz in Österreich nach Eichstätt. Pater Wallner ist durch seine ansprechenden Predigten und Vorträge weit über das Kloster hinaus bekannt. Nach dem Gottesdienst besteht die Gelegenheit, sich im Festzelt an der Seminarwiese bei einem Imbiss zu begegnen und ins Gespräch zu kommen.

Zu Organisation der Verpflegung im Festzelt wird um Anmeldung gebeten an: Bischöfliches Ordinariat, Tel. (08421) 50-601, Fax (08421) 50-609, E-Mail: seelsorgeamt(at)bistum-eichstaett(dot)de. Die Willibaldswoche 2014 unter dem Motto „Aufbrechen im Glauben“ findet vom Samstag, 5. Juli, bis Sonntag, 13. Juli, in Eichstätt statt. Weitere Informationen sind unter „www.willibaldswoche.de“ abrufbar.